FAQ

Fragen & Antworten

Bestellung

Kann ich meine Bestellung stornieren?


Melde dich auf jeden Fall bei uns und wir prüfen, ob die Bestellung noch stornierbar ist. Dies kann per eindeutiger Erklärung (z.B. Telefon, Fax, E-Mail) erfolgen. Sonst hast du innerhalb der 14 Tage ab Erhalt der Ware die Möglichkeit unsere Produkte zu widerrufen. Wir erstatten dir normalerweise innerhalb von 5 Werktagen ab Eingang der Retoure bei uns deinen vollen Kaufbetrag.




Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?


Im Einzelfall können wir Bestellungen noch korrigieren und bearbeiten. Sollte das Paket allerdings bereits versandfertig sein, so können wir leider keine Bearbeitung mehr vornehmen.




Kann ich nachträglich meine Adresse ändern?


Sende uns hierzu schnellstmöglich eine Nachricht an prost@gbraeu.de, sodass wir die Lieferadresse noch rechtzeitig korrigieren können! Solltest du via Paypal bezahlt haben, ist eine nachträglich Änderung der Lieferadresse nicht möglich.




Gibt es eure Produkte auch im Einzelhandel zu kaufen?


Unsere Produkte findest du auch im Handel. Wo genau findest du unter dem Menüpunkt Offline kaufen.




Kann ich auch zu einer Packstation bestellen?


Nein, leider ist das derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an dieser Möglichkeit des Versands.





Versand

Wie hoch sind eure Versandkosten?


Die Versandkosten für Sendungen innerhalb Deutschlands und in das europäische Ausland werden im Warenkorb kalkuliert und beim Check-Out angezeigt.




Wie lange beträgt eure Lieferzeit?


Beim Kauf der Produkte aus dem GEHÖLZ BRÆU Shop gilt die angegebene Lieferzeit. Selbstverständlich ist es auch unser größtes Anliegen, dass deine Lieferung so schnell wie möglich bei dir ankommt. Leider kann es manchmal durch eine erhöhte Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen - wir haben ja auch nur 2 Hände. Sobald dein Paket versandbereit und auf dem Weg zu dir ist, wirst du eine Versandbestätigung erhalten.




Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?


Sobald deine Bestellung das Lager verlassen hat, senden wir dir eine Versandbestätigung. Hier findest du auch deine DHL Trackingnummer und kannst über die Sendungsverfolgung ebenfalls individuelle Zustelloptionen auswählen




Was mache ich, wenn ich meine Sendung nicht erhalten habe?


Falls die Zustellung erfolgt ist, du deine Sendung jedoch nicht entgegengenommen hast, dann schau bitte an möglichen Ablageorten oder bei Nachbarn nach, ob sich die Bestellung dort befindet. Anschließend bitten wir dich uns zu kontaktieren Ist die Lieferung seit längerer Zeit auf dem Versandweg und der Status ändert sich nicht, dann melde dich bitte ebenfalls bei uns unter prost@gbraeu.de




Ist euer Versand klimaneutral?


Der Versand unserer Produkte vom Lager dir erfolgt mit DHL GoGreen: Im Rahmen des Umweltschutzprogramms werden die durch den Transport entstehenden Treibhausgase nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien des “GHG Protocol for Products” basiert. Anschließend wird ein Betrag berechnet, der in Klimaschutzprojekte, wie die Unterstützung umweltfreundlicher Energieerzeugung und Aufforstung, investiert wird, um die entstandenen CO2-Ausschüttungen und die transportbedingten CO2-Emissionen der individuellen Paketmengen angemessen auszugleichen.





Retoure

Was mache ich, wenn meine Bestellung fehlerhaft oder ein Produkt defekt ist?


Das sollte nicht passieren! Melde dich bei prost@gbraeu.de und wir werden uns umgehend um einen schnellen Austausch oder eine anderweitige Lösung kümmern.




Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung, was kann ich tun?


Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, dann sende uns eine Anfrage über prost@gbraeu.de . Wir werden dir daraufhin alle notwendigen Informationen zu deiner Rücksendung zukommen lassen.





Nachhaltigkeit

Wo kommen die Zutaten für euer Bio-Bier her?


Die Gerste für unser Bier stammen aus der unmittelbaren Umgebung (ca. 75 km) der Brauerei. Der Aromahopfen kommt natürlich aus der Hallertau und aus Tettnang am Bodensee.




Wo pflanzt ihr die Bäume?


Die Wiederaufforstungsprojekte von "Eden Reforestation Projects" werden in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien, Mosambik, Kenia und Zentralamerika durchgeführt. Es werden ausschließlich dort heimische Bäume angepflanzt.




Wer pflanzt die Bäume?


Gemeinsam mit der Non-Profit Organisation "The Eden Reforestation Projects" pflanzen wir für jedes verkaufte Bio-Bier einen Baum, für alle anderen Produkte unseres Onlineshops machen wir das ebenfalls freiwillig. 1 Flasche = 1 Baum Mehr zu Eden Projects erfährst du hier: https://edenprojects.org In unserem Crowdfunding zu Beginn 2021 haben wir auch mit "One Tree Planted" zusammengearbeitet. Diese Organisation hat die Bäume der First Edition gepflanzt, da waren 11 Bäume je 2 Liter Flasche. Mehr zu One Tree Planted erfährst du hier: https://onetreeplanted.org




Warum pflanzt ihr keine Bäume in Deutschland?


Weil nicht ausreichend große Flächen für die Aufforstung in Deutschland zur Verfügung stehen. Durch diese Kleinteiligkeit steigen die Kosten je Baum signifikant.




Warum kostet eurer Bio-Bier mehr als konventionelles Bier?


Unsere Rohstoffe kaufen wir bei regionalen und ökologischen Bauern ein. Die Preise für die Beschaffung liegen deutlich über dem des Weltmarktes, woher wiederum Großbrauereien Zutaten beschaffen und dies mehrheitlich aus konventioneller Landwirtschaft (nicht in Bio-Qualität). Mit jeder Flasche lassen wir außerdem einen Baum pflanzen.





Produktinformationen

Wird euer Bio-Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut?


Ja, da sind wir noch oldschool. Wasser, Gerstenmalz* und Hopfen*. Sonst nix! *) aus ökologischem Anbau




Sind eure Bio-Biere vegan?


Ja, aber die Zertifizierung ist noch nicht abgeschlossen.




Warum heißt euer Bio-Bier beispielsweise Fichte?


All unsere Getränke sind nach Bäumen benannt, wodurch auch unser Firmenname entstanden ist. Eine Verbindung zum Aufforstungsprojekt und die dort angepflanzten Bäume besteht nicht.





Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?


Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Paypal, Kreditkarte (Visa, Mastercard und Maestro).




Wo finde ich meine Rechnung und Zahlungsinformationen?


Um Papier zu sparen, senden wir keine Rechnung in deinem Paket mit. Eine Kaufzusammenfassung findest du in deiner Bestellbestätigung. Deine Zahlungsinformationen werden dir separat von deinem Anbieter der gewählten Zahlungsmethode bereitgestellt.




Mein Rabattcode funktioniert nicht, was kann ich tun?


Bitte prüfe vorerst die korrekte Schreibweise des Gutscheincodes. Möglicherweise ist aber auch der eingegebene Code nicht für deinen Warenkorb anwendbar. Schaue daher bitte, ob dein Warenkorb die Anforderungen erfüllt.